Sonntag, 9. März 2014

Ready for work placement??!

Hey Leutiis :) :*
Wie ihr dem Titel entnehmen könnt werde ich ab morgen ein Praltikum machen.
Muffensausen??!! JAAAA :(. Ich weiß nicht einmal wieso aber ich hab irgendwie total das komische Gefühl und denke ich werde alles falsch machen.

Aber naja...
War bei euch heute auch soooo tolles Wetter? Bei uns waren es 16ºC im Schatten *-*

Perfektes Wetter um einfach mit T-shirt geg. Falls Pullover in der Sonne zu dösen.
Wie würdet ihr sone kleine Serie finden? :) mit Sachen die ich im Praktikum getan habe. Evtl.ein OOTD oder sonstige Tipps? Wenn ja dann würde ich mich freuen wenn ihr einfach ein Kommentar da lasst wo ihr schreibt was für einen Post ihr euch wünscht und den werde ich dann machen. Natürlich werde ich auch andere Posts machen. Vorschläge? Alle mann her damit! :-)

Bis zum nächsten Post und euch allen eine schöne Woche! :)
Alina ♥

5 Kommentare:

  1. Wo machst du denn dein Praktikum? Ich habe vor ein Paar Monaten eins im Kreißsaal gemacht und ich war ultra nervös. Gleich am ersten Tag habe ich meine erste Geburt gesehen und ich war so überwältigt:)
    Die Angst hat sich nicht gelohnt :)
    Viel Spaß beim Praktikum, mich würde so eine Serie interessieren.
    Liebe Grüße, Sarah

    Himbeer-Traum
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Ich mache mein Praktikum im Rathaus unserer Stadt :)
      Kreissaal hört sich megaa interessant an :) In unserer Stadt wäre das denke ich leider nicht erlaubt. Trotzdem toll und danke für dein Kommentar :)

      Löschen
  2. Was musst du im Rathaus so machen? Könntest du dir vorstellen, dort zu arbeiten? :-)
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Ich wurde für jede Woche einam Amt zugeteilt. Also in meinem Fall:
    1 Woche: Kämmerei ( das ist sowas wie Stadtkasse, Steuern und so..:D)
    2 Woche: Hauptamt ( der typische Verwaltungsfachangestellte)
    3 Woche: Bauamt ( Hochbau, Tiefbau,... Bebauungspläne)

    Was ich insgesamt machen musste bis jetzt waren´oft sachen sortieren aber auch Meldebescheinigungen machen, die Geburten von Diesem Monat aus meiner Stadt protokollieren,...)
    Fazit: Bauamt ist glaube ich nicht so was für mich aber den Rest mache ich schon ziemlich gerne. Doch da jedes Jahr über 100 Bewerbe vorhanden sind, glaube ich nciht das ausgerechnet ICH genommen werden würde.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen